Webseite statt Forum?!

webseite

Das sich das Forum nicht so recht zur VA-Thematik eignet habe ich sehr schnell erkannt. Wichtige Beiträge gehen verloren (mit der Zeit), angestickte Themen sind oft nicht chronologisch und mit der Zeit geht so dann die ganze Übersicht flöten. Das eine Webseite als Fundament Abhilfe schaffen kann war schnell erkennbar – nur wie und wer zimmert mal eben eine solche zusammen? Der Zufall heisst JIMDO – ein Online System wo jeder noch so Unbedarfte seine eigene Homepage ohne jede Programmierkenntnis erstellen kann – zumindest verspricht das die Werbung.

Und wirklich – selten hat mich ein System so schnell begeistert. Es ist einfach und zeigt schon nach kurzer Zeit tolle Möglichkeiten und Ergebnisse. Selten lasse ich mich zu PAY-Versionen hinreissen – selbst die Freeware-Version von JIMDO bietet schon alles was es braucht. Ich habe mich trotzdem für die werbefreie Variante entschieden. Dieses System und die daraus resultierende Webseite ist das was unser Online-zuhause wird. Die ASS hat nun eine ansprechende Webpräsenz (ich hoffe dass sehe nicht nur ich so?)

forum

Das Forum selbst wird auch weiter gepflegt. Möglich dass ich da eine neue Struktur einbringen werde. Fest steht für mich….die Webseite präsentiert die VA und alles was drum und dran gehört während das Forum gerne allgemeinere Flusi-Themen enthalten darf. Eine gute Ergänzung finde ich …..also bitte nicht wundern wenn das Forum bald etwas verändert daher kommt. Natürlich wird es auch einen Klön und Smalltalkbereich zur ASS anbieten – ist doch Ehrensache.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alaska-Sky-Service veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s